Montag, 13. September 2010

Das war der Festspielsommer 2010




Der Herbst naht, der Sommer vergeht. Zeit für einen Rückblick auf die Festspielsaison 2010. Teil 1: Salzburg.

Nun kann auch Sascha Oskar Weis bestätigen: Von einem Ritterschlag zu sprechen wäre vielleicht übertrieben - doch ein Schub für die Karriere ist die Begegnung mit Exo 200 allemal. Der Einladung zur Exo-200-Reihe "Wir sind ja auch Schauspieler" (19. Februar 2010, Theaterkeller Salzburger Landestheater, Thema: Faust I, Mephisto) folgte für "SOW" die Einberufung der Salzburger Festspiele in das Ensemble des Jedermann, wo Weis den Mammon mimte.

1 Kommentar:

  1. Exo200 und der Jedermann sind ja sowieso so eine Sache. Denn auch die Unterhaltungsmusikanten von n'Aschling Brass mussten sich ihre Sporen erst bei einer Exo200- Veranstaltung (Hans Plank Ausstellung zum 80er des Malers 2005)verdienen, ehe sie im Jahr 2010 anlässlich "90 Jahre Jedermann" die Schauspieler unterhalten und begleiten durften!

    AntwortenLöschen