Neues Geld - neue Welt, welches Geldsystem braucht ein lebendiges Dorf Erik lädt ein und als Gast hat sich Tobias Plettenbacher (TIMESOCIAL, ATTAC) angekündigt. Wo: Gasthaus Romstötter, Tarsdorf Wann: Dienstag 14. April, 19:30 Wer fährt mit?
der vortrag war sehr interessant, schade daß nicht mehr (vor allem der stiftführer) nicht dabei waren. der scheinbar einzige weg aus der krise (die sicher noch heuer dramatisch dramtischer werden wird) und um dem wertverfall aller globalen währugen zu trotzen: REGIONALE währungen (zus. zum €) &/od. tauschhandel derartige regio-gelder gab & gibt es bereits erfolgreich in vielen teilen auf der welt, einige auch schon in Ö & D. durch kluge regeln werden diese nicht gehortet und bleiben so im umlauf in der region, was die regionale wirtschaft & die menschen am leben hält. im innviertel ist auch schon derartiges in planung. ich wär dafür, diese vorträge mit erik... auch in weng zu veranstalten. würde glaub ich manchen leuten die augen öffnen...
mit zu- und heimbringer? oder fahrgemeinschaften?
AntwortenLöschense treasurer war-shinely 2
AntwortenLöschenJa freilich mit Fahrgemeinschaft. Die Route bis jetzt: Weng- Neukirchen- Hochburg- Tarsdorf- Retour!
AntwortenLöschender vortrag war sehr interessant, schade daß nicht mehr (vor allem der stiftführer) nicht dabei waren.
AntwortenLöschender scheinbar einzige weg aus der krise (die sicher noch heuer dramatisch dramtischer werden wird) und um dem wertverfall aller globalen währugen zu trotzen:
REGIONALE währungen (zus. zum €) &/od. tauschhandel
derartige regio-gelder gab & gibt es bereits erfolgreich in vielen teilen auf der welt, einige auch schon in Ö & D.
durch kluge regeln werden diese nicht gehortet und bleiben so im umlauf in der region, was die regionale wirtschaft & die menschen am leben hält.
im innviertel ist auch schon derartiges in planung.
ich wär dafür, diese vorträge mit erik... auch in weng zu veranstalten. würde glaub ich manchen leuten die augen öffnen...